HomeAngebotDienstleistungenIhr PhysiotherapeutKontaktImpressum


 
Ihr Physiotherapeut

Steckbrief Ihres Therapeuten:

Name: Tobias Dallmann
Geboren: 1987 in Chemnitz 

- Staatlich examinierter Masseur und
  medizinischer Bademeister

- Lymphdrainagetherapeut

- Physiotherapeut

Meine Ausbildung absolvierte ich an der medizinischen Berufsfachschule Bad Elster GmbH. Nach einer zweijährigen Ausbildung von 2003 bis 2005 im theoretischen und praktischen Unterricht, mehreren Praktika in verschieden rehabilitativen Einrichtungen und anschließend erfolgreich bestandenem Staatsexamen, absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum im Sächsischen Staatsbad Bad Elster GmbH zum Erhalt meiner staatlich anerkannten Berufsurkunde als Masseur und medizinischer Bademeister.

Im September 2006 habe ich die Fortbildung zum Lymphdrainagetherapeuten abgeschlossen. Dazu habe ich den Lehrgang manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie nach Völdi erfolgreich absolviert.

Von 2005 bis 2007 absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Physiotherapeuten an der medizinischen Berufsfachschule Bad Elster GmbH, welche ich im August 2007 erfolgreich beendete.

Praktika habe ich an mehreren Physiotherapiepraxen und an folgenden Fachkliniken ausgeführt:

  • Johannesbad Bad Füssing
  • Sächsisches Staatsbad Bad Elster GmbH
  • Neurologische Klinik im Bezirkskrankenhaus Mainkofen

Seit 2007 verfüge ich über das Zertifikat für die Ausbildung als Übungsleiter im Breitensport, um auch Maßnahmen wie Präventions- und Rehabilitationssport begleiten zu dürfen.

HomeAngebotDienstleistungenIhr PhysiotherapeutKontaktImpressum